Sonntag, 1. November 2015

Hochsaison zum Kuscheln


Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Was liegt da näher, es sich abends zu Hause kuschlig zu machen.
Für eine Stammkundin hatte ich schon länger den Auftrag, eine große Kuscheldecke mit Fuchsmotiven zu nähen. Nun wurde es Zeit, dieses Projekt in Angriff zu nehmen.
Für mich war klar, zu Füchsen passt am besten orange, so habe ich die Rückseite der Decke mit fluffig weichem Kuschelfleece verarbeitet. Schließlich soll die Decke zum Einwickeln und Schmusen einladen.





Die Söhne der Kundin haben schon Decken mit Namen bekommen und damit es keinen Streit gibt, hatte einer davon den Vorschlag erbracht, auf die neue einfach nur "Schmusedecke" zu sticken.
Ich finde die Idee wirklich gut. Frei nach dem Motto: "Meine Decke, deine Decke, die Schmusedecke ist für alle da."
Als ich das fertige Stück im Freien fotografierte lies es sich nicht vermeiden, dass die nunlängeren Schatten der fast entlaubten Bäume darüber tanzten. Das hilt jedoch den kleinen Besucher, einen Marienkäfer, nicht davon ab, sich auf der weichen Seite einen Rastplatz zu suchen. :o)

Für die zweite Decke hatte ich den Auftrag, nach einem Stoff mit Feuerwehren oder Polizeiautos zu suchen. Gar nicht so einfach... süße kleine Babyfahrzeuge gibt es genug. Aber die neue Decke sollte doch etwas cooler werden!







Ich habe mich gefreut, dass ich mit einem tollen Stöffchen allen Wünschen gerecht werden konnte. Es hat zwas etwas gedauert, denn er wurde direkt über den großen Teich geliefert, aber es hat sich doch gelohnt, darauf zu warten. Hier gibt es nun Feuerwehren, Rettungswagen, Polizeiautos und Motorräder, eben alles was das junge(n) Herz höher schlagen lässt. Dir Rückseite habe ich passend zum Feuerwehrthema in rot gewählt.
Auf einen Schriftzug haben wir verzichtet und drei rockige Sterne appliziert. Obwohl mir überm Arbeiten schon der Gedanke gekommen ist, sie "Rettungsdecke" zu nennen. :-D

1 Kommentar:

  1. Was biste fleißig, und so hübsch!!! sind Deine beiden Decken geworden, liebe Ulrike:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen