Donnerstag, 30. Januar 2014

Da gibt's was auf's Auge...

Vor ein paar Tagen habe ich in facebook eine Umfrage gemacht, was sich wohl hinter diesem Bild verstecken könnte:


Es kamen wirklich witzige Vorschläge, wie KrimsKramsBeutel, Miniportemonnaie, Thermohüllen, Schlampermäppchen und Maßbandaufbewahrung.
Jetzt kommt die Auflösung. Aber dazu muss ich etwas ausholen.
Was braucht frau, um abends die Kriegsbemalung aus dem Gesicht zu entfernen? Es gibt da viele Möglichkeiten, ich verwende einen cremig- flüssigen Augen-Makeup-Entferner und Wattepads.
Von einer Kosmetikfirma hatte ich mal ein Werbegeschenk bekommen - eine kleine Reiseverpackung für Wattepads. Leider hat sie bei einem der letzten Ausflüge den Dienst verweigert.

Aber ich bin ja kreativ und weiß mir zu helfen...
so griff ich zu Bleistift und Papier, schnippelte verschiedene Größen aus Stoff und aus Wachstuch aus und probierte einfach darauf los.


Dabei herausgekommen ist, dass sich Wachstuch doch am besten eignet, denn es hat einen natürlichen Stand. 


Gut wenn man einen Endlos- Reißverschluss verwenden kann, man bricht sich beim Nähen nicht die Finger. ;o)


Je nachdem, wie lange man verreist, kann man ein paar Pads locker hineinlegen oder man quetscht (für die 14Tage-Tour) einfach hinein, was geht. So sind sie sauber aufgehoben und kugeln nicht im Kosmetikköfferchen herum.



Wer Lust bekommen hat, mal eins nachzuwerkeln, der nimmt einfach ein 25,5cm langes und 5,5cm breites Stück Wachstuch und schneidet 2 Kreise mit einem Durchmesser von je 8cm aus. Ein 26cm langer Reißverschluss (endlos) geht am besten, es funktioniert auch ein längerer, der entsprechend gekürzt werden sollte. Zusätzlich wird noch ein kleines Stückchen Webband für das Ende des RVs benötigt.

  1.  den RV zuerst an der langen Fläche annähen
  2.  Webband am Ende des RVs annähen
  3.  zum Rund schließen
  4.  Deckelchen annähen
  5.  den Boden annähen
  6.  fertig, füllen und die Reise kann beginnen...






1 Kommentar:

  1. Hach, sind die süss!!!!! Dank fürs Augenglück!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen