Freitag, 4. Dezember 2015

Adventsfreuden...

 Als kleine Nachlese gibt es ein paar 

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 

am ersten Advent in Schloss Burgk. 

Alle Jahre wieder ist es vorher ein großer Aufwand und nächtelanges Arbeiten und ich frage mich, ob es das alles wert ist. 
Aber JA.

Ist erst einmal alles die vielen Stufen zu meinem "Studierkämmerchen" hochgeschleppt, der Stand aufgebaut und das Auto ohne Blessuren vom Hof geschafft (mein größter Horror: auf der engen Brücke rückwärts fahren zu müssen, weil man ja nicht sieht, ob gerade ein weiteres Fahrzeug von der anderen Seite her kommt),
dann kommt auch adventliche Vorfreude auf.

 
 
In diesem Jahr hatte ich viel Besuch von Freunden und Bekannten und auch einige Kunden aus dem letzten Jahr kamen wieder am Stand vorbei.
Am Sonntag morgen bin ich zu Hause im Schneechaos gestartet und wunderte mich, dass es in Burgk nicht mehr weiß war. Allerdings hatte ich durch mein zeitiges Erscheinen endlich die Gelegenheit selbst über das Gelände zu gehen und alle Ecken, die sonst unentdeckt bleiben, zu erkunden.

Es ist schön, von anderen ein Feedback über die eigene Arbeit zu bekommen und bei manchen wahre Begeisterungsstürme auszulösen.
Ich hoffe, es erkennen mehr Leute, gerade in der heutigen Zeit, Wert darauf zu legen, woher das Produkt kommt, das man kauft und nicht in erster Linie einen niedrigen Preis entscheiden zu lassen.



Ich habe mich sehr gefreut, dass viele meiner Unikate als Geschenke gekauft wurden und einige davon haben noch eine richtige große Reise vor sich (z.B.Japan!!!).

Weihnachten kann also kommen...






Kommentare:

  1. Was für zauberhafte Bilder Du wieder gemacht hast!- dafür fehlte mir in diesem Jahr irgendwie der Blick... :(
    Im Nachhinein und mit anderen Augen gesehen, war es doch wieder recht schön...
    Dir, liebe Ulrike einen erholsamen
    2. Advent wünscht herzlich die Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    herzlichen Dank! Ohne Dich, wäre das ja alles gar nicht möglich gewesen.
    Dir auch eine schöne Adventszeit! :-*
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rix,
    es war ein schönes Adventswochenende in Schloß Burgk. Die tollen Sachen, die Du immer wieder zauberst,... einfach Wahnsinn. Deine Nachbetrachtung und Deine schönen Bilder lassen mich auch am 3. Advent wieder verträumt zurückdenken.
    Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sybille und Bernd ;-)

    AntwortenLöschen